Schneeburgschule Freiburg
Schneeburgschule Freiburg

Streitschlichtung

Als Streitschlichter sind wir ehrenamtlich tätig und gehören zum gemeinnützigen Verein SiS Baden-Württemberg, der auch bundesweit tätig ist (Seniorpartner in School) Dort haben wir eine qualifizierende Weiterbildung in Schulmediation erhalten.

Die Kinder kommen freiwillig und/oder auf Anraten des Lehrers zu uns. Sie suchen im Gespräch mit uns nach der für sie bestmöglichen Lösung, die ohne Vorgabe der Streitschlichter gefunden werden soll. Wir bringen ihnen Respekt und Wertschätzung entgegen und vermitteln ihnen, selbst gute Experten für ihre persönlichen Konflikte zu sein.

Die Schule stellt uns einen eigenen Raum im 2. OG zur Verfügung, in dem montags und mittwochs zwei Mediatoren (Streitschlichter) gemeinsam Gruppengespräche, aber bei Bedarf auch Einzelgespräche führen. Mit den Lehrern der Schule pflegen wir einen konstruktiven Kontakt.

Schneeburgschule
Andreas-Hofer-Str. 3
79111 Freiburg - St. Georgen

info(at)schneeburgschule.de

Sekretariat:

0761/201-7456

0761/201-7399 (Fax)

 

Rektorat:   

0761/201-7551

 

Kernzeit und

Flex. Nachm.-Betr.:

0761/201-7088

 

Schulsozialarbeit:

0761/201-7037

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2017 Schneeburgschule Freiburg