Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich zusammen aus jeweils zwei Vertreter/innen jeder Klasse, die am ersten Elternabend jedes Schuljahres von den anwesenden Eltern gewählt werden.

In jedem Schuljahr gibt es zwei Treffen des Elternbeirates, bei denen auch ein Vertreter der Schulleitung und eine oder mehrere Personen aus dem Förderverein eingeladen sind.

Gemeinsam sprechen wir über organisatorisches wie den Bedarf innerhalb der Schule, anstehende Veränderungen, Feste und vieles mehr.

Auch wenn sich im Schulalltag Anliegen bzw. Wünsche der Eltern aufzeigen, können diese hier besprochen und ggf. nötige Änderungen in die Wege geleitet werden.

Des Weiteren nehmen vier Elternvertreter/innen an der zweimal jährlich stattfindenden Schulkonferenz teil, gemeinsam mit vier Lehrkräften sowie einem Vertreter der Schulleitung.

Hier werden u.a. schulpolitische Themen besprochen und Entscheidungen per Abstimmung getroffen.

Haben Sie Fragen? Dann schicken Sie einfach eine email. Wollen Sie auch aktiv werden? Dann machen Sie doch im nächsten Schuljahr gleich mit!

Schicken Sie einfach eine Email.

Ihr Elternbeirat

Vorsitzende: