Die Schneeburgschule stellt sich vor

Die Schneeburgschule wurde im Stadtteil St. Georgen 1971 gegründet. Sie ist eine zwei- bis dreizügige Grundschule. Den Namen verdankt unsere Schule der Schneeburg, einer alten Ritterburg auf dem nahegelegenen Schönberg, deren Ruine heute noch zu sehen ist. Mit derzeit ca. 190 Schülern in 8 Klassen und einer Vorbereitungsklasse entsteht eine familiäre Atmosphäre, in der individuell und handlungsorientiert gelernt werden kann. Projekte und zahlreiche Lernausflüge machen das Schulleben bunter und fördern das soziale Miteinander. 

Seit nun schon mehr als vier Jahren sind wir eine Kulturschule, d.h. dass uns die kulturelle Bildung aller Schüler (z.B. durch Theater-und Tanzprojekte) sehr am Herzen liegt. Ein Kulturfahrplan wurde erstellt, in welchem die kulturelle Bildung fest im Curriculum verankert ist.

Schneeburgschule
Andreas-Hofer-Str. 3
79111 Freiburg - St. Georgen

info(at)schneeburgschule.de

Sekretariat:

0761/201-7456

0761/201-7399 (Fax)

 

Rektorat: 

0761/201-7551

 

Konrektorat: 

0761/201-7005

 

Schulkindbetreuung:

0761/201-7088

 

Schulsozialarbeit:

0761/201-7037

 

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2017 Schneeburgschule Freiburg