Beratungslehrerin

Mein Name ist Meike Siebert.

Seit September 2013 bin ich an der Schneeburgschule als Beratungslehrerin tätig. Ich selbst unterrichte an der Johann-Peter-Hebel-Grundschule in Gundelfingen.

Als Zusatzqualifikation habe ich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin absolviert.

Als Beratungslehrerin stehe ich Eltern, Lehrern sowie Schülern für Fragen, die das Schulleben betreffen zur Verfügung:

I Schullaufbahnberatung (Einschulung, Übertritt)

II. Beratung bei Schul- und Lernschwierigkeiten
(Plötzlicher Leistungsabfall, Lernstandsdiagnostik, Probleme im sozial-emotionalen Bereich etc.)

Dabei können neben persönlichen Gesprächen die Anwendung von Testverfahren und Fragebögen zum Tragen kommen, Unterrichtsbeobachtungen stattfinden sowie eine Hilfe bei der Vernetzung mit außerschulischen Stellen  geleistet werden.

Wichtig hierbei ist mir zu betonen, dass ich nur mit einer Schweigepflichtsentbindung Informationen an Dritte weitergebe und nur mit Auftrag tätig werde.

Falls Sie ein Anliegen haben können Sie mich gerne per Email (meike.siebert@gmx.net) kontaktieren und mir kurz schildern, um was es geht. Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen gemeinsam einen Gesprächstermin vereinbaren.

Schneeburgschule
Andreas-Hofer-Str. 3