Schneeburgschule Freiburg
Schneeburgschule Freiburg

Schulsozialarbeit

Dipl. Soz. Arb.
Uta Conrady

 

 

Schulsozialarbeiterin

Tel. 0761/201-7037

conrady@jugendhilfswerk.de

Büro im 1. OG

 

Mein Name ist Uta Conrady. Seit Juli bin ich in der Schneeburgschule als Schulsozialarbeiterin beschäftigt. Mein Träger ist das Jugendhilfswerk Freiburg e.V.,

dort war ich zuvor bereits viele Jahre im Bereich der Kinder-, und Familienhilfe tätig.

Ich bin Diplomsozialarbeiterin und besitze Zusatzqualifikationen im Bereich der Naturpädagogik und des Teamtrainings (Waldseilgarten Rieselfeld).

Außerdem arbeite ich sehr gerne im Bereich der Zirkuspädagogik.

 

Meine Aufgaben sind:

  • Sozialpädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern

(Beratung, Einzelfallhilfe, Streitschlichtung)

  • Projekt- und Gruppenarbeit (z.B. Stärkung des Gemeinschaftsgefühls, Stärkung der sozialen Kompetenz)
  • Beratung für Eltern und Zusammenarbeit mit den Eltern

(z.B. bei Erziehungsfragen, Kontakt zur Schule, Mitgestaltung des Lebensraumes Schule)

  • Beratung und Unterstützung der Lehrkräfte

(z.B. Hospitationen, Schüler-Eltern-Lehrer Gespräche)

  • Ansprechpartnerin für alle im Schulleben involvierten Personen
  • Unterstützung der Flüchtlingskinder beim Integrationsprozess ins Schulleben
  • Vernetzung im Stadtteil

Schneeburgschule
Andreas-Hofer-Str. 3
79111 Freiburg - St. Georgen

info(at)schneeburgschule.de

Sekretariat:

0761/201-7456

0761/201-7399 (Fax)

 

Rektorat:   

0761/201-7551

 

Kernzeit und

Flex. Nachm.-Betr.:

0761/201-7088

 

Schulsozialarbeit:

0761/201-7037

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2017 Schneeburgschule Freiburg